Wenn Du denkst, dass der Grund deiner Probleme im „Aussen“ liegt, wirst du versuchen sie von aussen zu lösen. Nimm‘ die Abkürzung. Löse sie von innen. –Byron Katie-

Systemische Hypnotherapie

In der Vergangenheit können viele Ursachen liegen, die tiefgreifende Blockaden in deinem Leben verursachen. In der systemischen Hypnotherapie gehen wir gemeinsam zurück zu den Ereignissen, die die Wurzel dieser Blockaden sind. Du wirst diese Ereignisse erneut durchleben, um die blockierte Energie wieder frei fließen zu lassen. Dadurch kann Heilung stattfinden.

Es ist wichtig zu betonen, dass die systemische Hypnotherapie nicht mit der klassischen Hypnose vergleichbar ist. Mit meiner Unterstützung und Führung begibst Du Dich in einen entspannten Zustand, in dem Du äußere Reize abschirmst und Dich intensiv auf Dein Inneres konzentrierst. Dieser tief entspannte Zustand öffnet Dir die Türen zu Deinem Unterbewusstsein und Deinem Erinnerungsvermögen. Genau dorthin wollen wir gelangen, um zu erkennen, woher die blockierenden Muster stammen.

In der systemischen Hypnotherapie geht es darum, deine eigene innere Weisheit und Ressourcen zu aktivieren. Du wirst die Möglichkeit haben, die Vergangenheit mit einem neuen Verständnis und aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Durch das bewusste Durchleben der blockierenden Ereignisse und das Loslassen der damit verbundenen negativen Emotionen kannst Du eine Befreiung erfahren. Du kannst die Energie, die zuvor in den Blockaden gefangen war, wieder in Fluss bringen und so Raum für Veränderung und Heilung schaffen.

Es ist wichtig anzumerken, dass die systemische Hypnotherapie ein individueller Prozess ist und jeder Mensch unterschiedlich darauf reagieren kann. Durch die gezielte Arbeit mit dem Unterbewusstsein und dem Inneren können tiefgreifende positive Veränderungen ermöglicht werden.

Es braucht…

• Mut sich dem Schmerz zu stellen, den man schon lange in sich trägt ohne seiner bewusst zu sein.
  • Mut diesen Schmerz zuzulassen, anzunehmen und nochmals zu durchleben.
  • Mut und Stärke ja zu sich zu sagen und Veränderungen zuzulassen.
  • Mut sich seinen Schattenseiten zu stellen, um wieder ins Licht zu gehen.